Was heisst 'gemeinnützig'?

Sportverein TuS Brake Bielefeld - Gemeinnützig

Bälle, Netze, Versicherung, aber auch Büromaterial für die Verwaltung: dieses und vieles mehr muss ein Verein finanzieren, um ein attraktives Sportangebot auf die Beine zu stellen. Wichtige Säulen der Finanzierung sind die Beiträge und das ehrenamtliche Engagement der Vereinsmitglieder. Die Beiträge sind kein Preis für eine Dienstleistung, sondern die notwendige finanzielle Beteiligung, damit der Verein seinen gemeinnützigen Satzungszweck erfüllen kann.

Beitragsübersicht

VEREINSBEITRAG MONATLICH

Kinder bis 6 Jahre: 3,00 €

Kinder ab 6 Jahre, Jugendliche, Schüler, Azubis, Bufdis, Studierende, Rentner: 5,00 €

Erwachsene: 10,00 €

Familienbeitrag*: 20,00 €

* darin sind alle Kinder einer Familie (auch Schüler, Azubis, Bufdis, Studierende über 18 Jahren) eingeschlossen.

SONSTIGE GEBÜHREN

Einmalige Aufnahmegebühr: 2,50 €
Beitrag gegen Rechnung halbj.: 2,00 €

BITTE BEACHTEN

Der Beitragseinzug erfolgt halbjährlich zum 01. April und 01. Oktober jeden Jahres. Die Beendigung der Mitgliedschaft ist nur schriftlich und mit einmonatiger Frist zum Quartalsende möglich.

Sportverein TuS Brake Bielefeld - Vereinsbeiträge

Vereinsbeiträge